Movement

Bewegung ist die Grundlage allen Seins. Nichts im Leben ist im Stillstand, alles ist stets im Wandel.

Doch die Bewegung in unserer Gesellschaft geht unter. Immer mehr Ausreden erfinden wir Menschen, um uns das Leben "zu erleichtern". Elektronische Hilfen wie Rolltreppen und Aufzüge sollen uns den Alltag erleichtern, doch was sie eigentlich tun ist uns die Gelegenheit zu nehmen unser Wunderwerk Körper dafür zu nutzen, wofür er gemacht ist - Bewegung.

 

Als Kind ist es völlig klar, wir krabbeln, laufen, springen, hängen und drehen uns nach Lust und Laune.

Auch die Medizin weiß, wie gut Bewegung und regelmäßiger Sport für unseren Körper, unser Gemüt und und unsere allgemeine Gesundheit sind.

Ein Thema das polarisiert: manche vermeiden es wo es nur geht, andere treiben es zu Spitzenleistungen. 

 

Durch meine bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Kampfkünsten und als Integral Yoga Lehrer, liegt meine Qualität im spielerischem Lernen und kreativem bewegen. Für mich zählt nicht wie viele Wiederholungen ich von einer Übung machen kann, sondern, wie viel Spaß ich dabei habe, in der Achtsamkeit der Bewegung und mit wem ich diese Erfahrung teilen kann. Mein Konzept lautet Konzeptlosigkeit.


Animal Athletics

Tiere sind die geborenen Athleten.

Die geballte Kraft eines Bären, die Laufgeschwindigkeit eines Gepards oder die enorme Wendigkeit einer Echse versetzen uns Menschen immer wieder in Erstaunen.

Animal Athletics beruht auf diesen natürlichen Bewegungsmustern und ermöglicht es uns, ohne Equipment maximale Trainingsergebnisse zu erzielen und unsere intuitive Bewegungsintelligenz zurückzuerobern, während es uns physisch und mental fit hält.

 

Durch:

  • Stehen und Gehen in verschiedenen Mustern,
  • Liegen und Sitzen in verschiedenen Positionen,
  • Fortbewegen am Boden und über Hindernisse,

in Kombination mit frühkindlichen Patterns bietet Animal Athletics eine hervorragende Basis, um:

  • Mobilität zu steigern,
  • Kraft aufzubauen,
  • Koordination zu verbessern,
  • und erhöhte Leistung in jeder Sportart zu erbringen.